Trainer

Stefan Larisch Trainer MMA-Team Lindlar
Stefan Larisch - Trainer MMA-Team

Stefan Larisch

Blackbelt Luta Livre

Luta Livre Lehrer ELLO

1. Dan Shotokan Karate

Erfolgreicher Wettkämpfer im MMA und Grappling:

M1 Veteran

Former German Shooto Champion

Former #7 German top ten

GMC und Respect FC Veteran

8 facher Subbattle Champion

Deutscher Vizemeister Grappling (DGL)

Champion Tap or Snap (Gewichtsklasse und offene Klasse) 

Champion Hugging Day (Gewichtsklasse und Championsclass)

Champion Subaix

"Meine Kampfsportlaufbahn hat 1998 mit Karate begonnen. Nebenbei habe ich aber auch immer wieder in andere Kampfsportarten reingeschaut. So bin ich 2006 zum Luta Livre gekommen. In Mönchengladbach besuchte ich gemeinsam mit einem Trainingskollegen vom Karate ein Luta Livre Seminar bei Andreas Schmidt. Die Effektivität und Praxisnähe der Techniken hat mich direkt beeindruckt. Ich ging zu weiteren Seminaren und bin schließlich in das kölner Team von Andreas eingestiegen, habe dort mittrainiert und meine ersten Wettkampferfahrungen gesammelt. Zunächst im Grappling, 2010 hat es mich dann auch zum ersten mal gereizt im MMA Ring zu stehen und so habe ich beim Respect 4 meinen ersten MMA Fight bestritten. Wettkampf ist für mich ein wichtiger Teil des Sports. Ich trainiere auf ein Ziel hin, Sieg und Niederlage geben mir Rückmeldung über meinen Leistungstand und zeigen mir woran ich noch arbeiten muss. Neben dem Kämpfen fand ich aber auch immer mehr gefallen am Unterrichten. Im Kaizen e.V. in Lindlar war ich schon länger als Karatetrainer tätig. Nach dem Absolvieren der Lehrerschulung der ELLO habe ich im Verein eine Luta Livre Gruppe ins Leben gerufen. Aus anfänglich ein bisschen Rollen mit Interessierten ist inzwischen ein eigenes Wettkampfteam gewachsen und ich genieße jeden Erfolg der Truppe!" 

Jan Langer - Co Trainer Luta Livre

Jan Langer

Jan betreibt seit 2012 Luta Livre im MMA-Team Lindlar und ist unser Co-Trainer im Grappling.