Fitness

Wer im Kampfsport Wettkämpfe bestreitet und auch erfolgreich sein will muss gute physische Vorraussetzungen mitbringen. Sowohl Kraft- als auch Ausdauertraining in ihren verschiedenen Komponenten sind unabdingbarer Bestandteil einer Wettkampfvorbereitung. Unser Training ist speziell auf die Anforderungen im MMA und Grappling abgestimmt.

Aber nicht nur Wettkämpfer können an den Trainingseinheiten teilnehmen, auch Hobbysportler und Fitnessbegeisterte, die nicht im Kampfsport aktiv sind können von der effektiven Methodik des Trainings profitieren und so wirklich fit werden.

Fitnesstraining im MMA-Team Lindlar

Auch in unseren Fitnesseinheiten trainieren wir als Team und pushen uns gegenseitig. Neben klassischen Geräten wie Kurz- und Langhantel kommen spezielle Trainingsgeräte wie Kettlebell, Bulgarien Bag und Wooden Clubs zum Einsatz. Diese ermöglichen besonders gut komplexe Übungen durch die ganze Muskelketten trainiert werden. Im Zirkeltraining wird der Fokus besondern auf Cardio und Kraftausdauer gelegt.

Ergängzt wird unser Fitnessangebot durch den Mobiliy-Kurs. Durch das Training erreicht ihr eine höhere Beweglichkeit, aber auch stabilisierende Kräftigungsübungen und koordinatives Training sind Teil des Kurses.